TuS GW Himmelsthür ll - TSV Anderten lll 30:29 (16:13)

Am Samstagnachmittag empfing die zweite Herren des TuS GW Himmelsthür die TSV Anderten. Dabei musste die Mannschaft auf den nach wie vor verletzten Simon Reichstein, sowie die beruflich verhinderten Tim Vogel, Frederik Stephan und Valentin Rippich verzichten. Der Tabellensituation nach konnte man im Voraus mit einem spannenden und engen Spiel rechnen, wobei das Team unbedingt die Auswärtspleite aus dem Hinspiel wiedergutmachen wollte.

Entsprechend motiviert ging man in das Spiel. Den etwas besseren Start fanden jedoch die Hannoveraner, sodass man nach 13 Minuten 6:8 zurücklag. Durch einige Umstellungen gewann der TuS jedoch bis zum Halbzeitpfiff leicht die Oberhand. Gerade die beiden gut aufgelegten Linus Otto und Nils Kratzberg konnten immer wieder durch Tore glänzen. Zum Pausentee ging man mit einer 16:13 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit lief das Spiel zunächst unverändert weiter, dem TuS gelang es weiterhin sich vor allem durch Kratzberg und Otto, die heute scheinbar machen konnten was sie wollten eine 25:20 Führung 12 Minuten vor Schluss herauszuspielen. Anderten musste etwas verändern, sofern sie noch einmal eine Chance auf Punkte am heutigen Tag haben wollten.

Nach einer Auszeit durch Trainer Marco Palazzi stellten sie nun eine sehr offensive 4:2 Abwehr auf die Platte, wodurch das Team um Trainer Kai Nötzel zunächst vor Probleme gestellt wurde. Ein schneller 5:1 Lauf brachte Anderten 5 Minuten auf ein 26:25 heran, sodass die Schlussphase noch einmal hitzig werden sollte. Der Ausgleich sollte den Hannoveranern am heutigen Tag jedoch verwährt bleiben. Himmelsthür behielt die Oberhand in den letzten Minuten und schaffte es so durch ein knappes 30:29 zwei Punkte zuhause zu behalten.

Für den TuS aktiv:

Benedikt Menze, Yannick Steffen - Nicolas Reichstein, Robin Waßmann (3), Niclas Lange (1), Daniel Kroll (2), Nils Kratzberg (11), Sven Düerkop, Kevin Nowatzki, Sönke Kukla, Linus Otto (12), Johannes Hofherr (1), Thomas Lojowsky, Hauke Kunze