Saisonabbruch bestätigt – Fokus Sommerspielbetrieb

Die Handballregion Hannover-Weser-Leine hat entschieden: Die Saison 2020/21 wird abgebrochen und nicht ausgespielt. Die Entscheidungsträger kamen zu dieser vermeintlichen „Entscheidung“, die natürlich auch in Anbetracht der gegenwärtigen nationalen Lage gefällt wurde und somit beweisen sie auch eine gewisse Weitsicht. Nicht nur der Handballsport, sondern auch alle anderen Sportarten auf Amateurebene werden in nächster Zeit über genau die gleichen Entscheidungen nachdenken müssen, solange die Inzidenzzahlen weiterhin oder immer noch zu hoch sind und kein „gesundes“ Sporttreiben unter Wettkampfbedingungen zulassen.

Für die Rückkehr zum Trainingsbetrieb gibt es noch keine weiteren Beschlüsse.

"Eine Entscheidung, die zu erwarten und folgerichtig war. Sie schafft zumindest Klarheit für unsere Mannschaften die auf Regionsebene am Spielbetrieb teilnehmen. Für unsere C und A-Jugend und unsere 1. Herren erwarten wir eine kurzfristige Entscheidung vom HVN", reagiert Abteilungsleiter Jörg Chudziak auf die Entscheidung der HR. "Wir bereiten uns mit regelmäßigen Online-Meetings auf einen etwaigen Trainingsstart bzw. Rückkehr für Trainingsbetrieb vor. Dort sind viele Vorkehrungen bereits getroffen, sodass wir - wenn es nach uns gehen würde - sofort starten können."

Zu möglichen Alternativen und einem Handballtreiben im Sommer informierte der Pressebericht der Handballregion Hannover-Weser-Leine: