Seit dem ersten Spieltag ist unsere 1. Herren nun ohne eine einzige Niederlage durch die Saison marschiert. 30:0 Punkte und ein Torverhältnis von +197 Toren sprechen für eine souveräne und konstante Mannschaftsleistung. Bis auf das Auswärtsspiel gegen Schoningen-Uslar musste die Mannschaft um Trainer Maik Bodenburg nicht ein einziges Mal an ihre Grenzen gehen und konnte in allen Spielen munter durchwechseln. Das gesteckte Saisonziel „Aufstieg in die Verbandsliga“ scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Aber Vorsicht: 5 Spieltage vor Saisonschluss stehen jetzt noch einmal echte Prüfungen an.

Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr treten die Grün-Weißen auswärts bei der Oberligavertretung der HSG Plesse-Hardenberg an. Das Haftmittelverbot und ggfs. auch Hilfestellungen aus der 1. Mannschaft werden das Spiel alles andere als leicht machen. Eine Woche später (Samstag 30.04.22 um 16.45 in Himmelsthür) kommt es dann zum ersehnten Lokalderby gegen die 2. Mannschaft aus Söhre. Hier treffen dann die beiden besten Mannschaften der Landesliga-Süd erstmalig aufeinander. Pandemiebedingt musste das ursprünglich für Dezember 2021 geplante Spiel verlegt werden. Besondere Brisanz dieser Partie: Gewinnt der TuS zuvor gegen Plesse-Hardenberg, würde ein Sieg gegen Söhre auch endgültig den Aufstieg in die Verbandsliga bedeuten. Der TuS rechnet mit einer vollen Halle und einem spannendem Spiel.

In den darauf folgenden 3 Wochen geht es dann noch nach Spanbeck-Billigshausen (08.05.) zuhause gegen Plesse-Hardenberg 2 (14.05.) und am allerletzten Spieltag ausgerechnet nochmal zum Rückspiel nach Söhre.

Wir hätten am letzten Spieltag natürlich gerne in eigener Halle gespielt und mit unseren Fans den Aufstieg gefeiert, der Spielplan hatte aber anderes mit uns vor.