Saison 2022/23 mit einem Sieg beendet!

Unser letztes Saisonspiel fand in heimischer Halle gegen den MTV Holzminden statt. Nachdem der Beginn des Spiels etwas schleppend war, gingen wir dennoch mit 7:6 in Führung in die Halbzeitpause.  Unsere Abwehr stand sehr gut und unsere Torhüterin erbrachte eine souveräne Leistung. Auch im Angriff konnten wir uns in der zweiten Halbzeit endlich mehr durchsetzen und gingen mit 7 Toren in Führung. Letztendlich konnten wir das Spiel mit einem klaren Sieg (15:11) beenden und einen gelungenen Saisonabschluss feiern.

Saisonende SiegerselfieTrotz einem holprigen Saisonstarts konnten wir zwei Siege und ein Unentschieden für uns mitnehmen, wodurch wir den 5. Platz belegten. Damit sind wir recht zufrieden, da es von Anfang an nicht das Ziel war an der Tabellenspitze zu stehen, sondern für uns die bestmögliche Kombination aus Spiel und Spaß in dieser Saison herauszuholen. Viel wichtiger war, dass wir als Mannschaft zusammenwachsen und weitgehendst verletzungsfrei durch die Saison kommen konnten. Dennoch hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir schauen zuversichtlich auf die nächste Saison.

Mit neuen Sponsoren in der Saison gab es auch neue Trainingsanzüge für uns. Dafür bedanken wir uns noch einmal herzlich bei dem Inhaber unserer Sportsbar Peter Schirmer, bei Frank Schillmann von der Schillmann GmbH und bei Marc Bertheloot Elektrotechnik.

Natürlich geht der Dank auch an jeden Einzelnen, der uns diese Saison auf der Tribüne oder anderweitig unterstützt und unseren Weg begleitet hat!

Mannschaftsfahrt nach Damp

IMG 2392Gekrönt wurde die Saison durch eine Mannschaftsfahrt nach Damp, nähe Flensburg, auf der wir eine unvergessliche Zeit zusammen hatten! Da nicht alle mit dabei sein konnten wird es noch einen gemeinsamen Mannschaftsabend geben, bei dem wir nicht nur die Saison, sondern auch unsere beiden Trainer verabschieden werden. Jannick Schwartz und Cedric Paulmann haben uns gut begleitet und sich aus persönlichen Gründen gegen eine weitere Saison entschieden. Daher suchen wir ab Sommer einen neuen Trainer, der mit uns in die neue Saison starten möchte.

Wir wohnten in Ferienhäusern, die nur wenige Gehminuten vom Ostseestrand entfernt waren. Zu unserem Glück spielte das Wetter auch noch mit und wir konnten die Zeit bei Sonnenschein genießen. Den ersten Abend läuteten wir mit einem gemeinsamen Abendessen und einem Cocktail-Contest ein, bei dem vorher zugeloste Gruppen Cocktails zu den Farben gewisser Handballmannschaften (z.B. gelb für die Rhein-Necker-Löwen) kreieren sollten. Währenddessen gestalteten wir uns neue Mannschaftsshirts, wobei wir eine Menge Spaß hatten.

IMG 2419Am nächsten Tag ging es für uns ins schöne Flensburg, wo wir mit einem Bier-Bike, lauter Musik, guter Laune und viel Sonne durch die Stadt fuhren. Der Ausflug endete wieder in Damp, wo wir den Abend mit Bier-Pong und Live-Musik am Strand bei Sonnenuntergang ausklingen ließen. Am Sonntag Mittag machten wir uns ziemlich erschöpft, aber mit unvergesslichen Momenten im Gepäck, auf den Rückweg nach Himmelsthür.