Unsere Beachanlage

FB IMG 1433921199623Die Beachanlage des TuS besteht seit über 10 Jahren auf der Sportanlage des TuS GW Himmelsthür (Julianen Aue), direkt angrenzend an den B- und C-Platz. Die Beachanlage des TuS verfügt über ein Beachvolleyballfeld und ein Beachhandballfeld.

 

 

IMG 1466Die Beachanlage mit dem Beachhandballfeld, dem "Stephan-Kettler-Platz", wurde in gemeisamer Arbeit mit der Fußballabteilung im Jahr 2010 gebaut. Über mehrere Bauabschnitte in den Sommermonaten wurde erst die Erde auf der Fläche der Beachanlage ausgehoben, eine Drainage verlegt, mit speziellem Sportsand aufgeschüttet und eine feste Installationen der Handballtore/Volleyballpfosten vorgenommen. Über Jahre hinweg genießt die Beachanlage des TuS wachsender Nutzung in den Sommermonaten zur Saisonvorbereitung der TuS-Mannschaften, Veranstaltungen des KSB, Sportunterricht der ansässigen Schulen oder im Freizeitbereich von Jugendlichen und Senioren.

IMG 1462IMG 1473

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beachhandball 7

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Veranstaltungen im Rahmen der Beachhandballliga des HVN oder dem Sommerfest des TuS erweitert die Beachanlage das Sportanlagen-Portfolio des TuS GW Himmelsthür. 

Die Nutzung der Beachanlage ist kostenfrei, sollte aber offiziell angemeldet sein. Über eine Mail zur Nutzung der Anlage würden wir uns freuen.

  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein  

   

No Internet Connection