TuS Grün-Weiß Himmelsthür – MTV Großenheidorn 2 24:28 (13:12)

Auch wenn sich mit Marlon Janik (9 Tore) und Adrian Semke (7 Tore) zwei Himmelsthürer in Wurflaune zeigten, konnte die zweite Heimniederlage der Saison nicht abgewendet werden. Am Ende durften sich die Gäste, vor allem aufgrund zu vieler Fehler im Spiel der Domvorstädter, verdient feiern lassen. Trotz aller Enttäuschung über den sportlichen Misserfolg überwog jedoch im Anschluss die Freude über einen entspannten Saisonausklang mit den Zuschauern, Helfern und Sponsoren.

Schon in der ersten Hälfte offenbarten die Hausherren sowie auch die Gäste etliche Unkonzentriertheiten, die eine Fülle an Fehlversuchen im Abschluss und Passspiel zur Folge hatten. Waren es in den ersten 30 Minuten noch die Himmelsthürer, die diese Fehler zu nutzen wussten, konnte sich die Drittligareserve bereits kurz nach der Halbzeitpause in Führung werfen und musste diese dann nicht mehr hergeben. Auch wenn Marlon Janik über das komplette Spiel eine weiße Weste von der Siebenmeterlinie behielt und gleich acht Mal von Selbiger verwerten konnte und auch Adrian Semke fünf seiner sieben Treffer in Halbzeit zwei erzielte, mussten die Männer von der Fohlenkoppel schließlich abreißen lassen.

Im Anschluss an die Partie erfolgt dann der Abschied von Markus von Aspern (2. Herren), Christiane Behrens sowie Markus Watermeyer (3. Herren), die der 1. Herren leider ab der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Auch auf diesem Wege wünscht die Mannschaft alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für die großartige Zeit!

Die Domvorstädter gehen nun in die verdiente Pause, bevor in gut vier Wochen Christian Ellmers als neuer Trainer zur Vorbereitung bitten wird.

Spielfilm: 1:0; 3:1; 6:3; 8:6; 10:8; 11:9; 13:12(HZ); 14:12; 14:16; 16:17; 16:19; 17:21; 21:23; 23:24; 24:25; 24:28(Ende)

Siebenmeter: Himmelsthür 8/8 – Großenheidorn ¾

Zeitstrafen: 4 – 2 (davon 1 rote Karte (o.B.))

Für den TuS aktiv: Jan Kastening, Benedikt Menze – Adrian Semke (7 Tore), Thomas Lojowsky, Daniel Kroll (1), Valentin Rippich, Kevin Busche, Markus Watermeyer, Johannes Hofherr, Christopher Kollmann, Harald König (1), Simon Oertel (2), Marlon Janik (9/davon 8 Siebenmeter), Philipp Vallei (4)