Am vergangenen Samstag reiste die TuS Reserve mit geschwächtem Kader zum HSG Langenhagen. Es fehlten Nils Kratzberg, Tim Scherer, Robin Waßmann, Nico Reichstein und Simon Reichstein jeweils privat verhindert und zusätzlich Tim Vogel und Daniel Kroll welche der ersten Herren aushelfen sollten.

Dennoch ging man motiviert in das Spiel und fand nach anfänglichen Schwierigkeiten und schnellem Rückstand (4:0) nach einer Zeitstrafe für die Gastgeber wieder ins Spiel und konnte sogar in Führung gehen (6:7 ; 14. Minute). Die folgenden 10 Minuten konnte das Publikum ein äußerst spannendes Spiel beobachten bei dem sich keines der beiden Mannschaften absetzen konnte (8:7; 9:8; 11:10; 12:12). In der 26. Minute kam es dann dazu dass der Schiedsrichter, als scheinbar Einzige Person in der Halle, ein grob unsportliches Foul eines Spielers unserer 2. gesehen zu haben und stellte diesen mit roter Karte vom Platz. Die Halbzeit wurde durch einen 7m von dem ehemaligen Burgdorfer Cedrig Post, am Ende mit 8 Treffern, eingeleitet.

In der zweiten Halbzeit wollte man weiterhin konzentriert und sicher nach vorne spielen um das Blatt noch zu wenden. Bis zur 42. Minute fand das Spiel auf Augenhöhe statt, wobei die TuS Grün-Weißen immer einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen musste. Eine kurze Schwächephase konnte die Heimmannschaft mit drei schnellen Toren durch C. Post ausnutzen (23:18). Dennoch kämpfte die 2. Herren weiter um jeden cm und wollte sich nicht einfach geschlagen geben. Diese Leistung lobte Trainer Kai Nötzel auch ausdrücklich nach dem Spiel in der Kabine. Um das Spiel jedoch noch einmal zu drehen fehlte am Ende die Kraft und so unterlag man letztendlich mit 29:24.

Für den TuS aktiv:

Benedikt Menze (TW), Yannick Steffen (TW), Valentin Rippich (2), Niclas Lange (6), Johannes Hofherr (1), Sven Düerkop (4), Kevin Nowatzki (3), Sönke Kukla, Linus Otto (3), Frederik Stephan (5), Thomas Lojowsky, Hauke Kunze

Das nächste Heimspiel findet diesen Sonntag, den 18.02. um 17:00 Uhr gegen die Gäste aus Burgdorf statt. Die 2. Herren freut sich über zahlreiche Unterstützung.