Am 14.10.23 stand uns das dritte Heimspiel in unserer neuen Landesliga Saison bevor. Bisher gelang es uns die Heimspiele für uns zu entscheiden. Dementsprechend war unser Ziel diesen Lauf aufrechtzuerhalten und den Northeimern das Leben schwer zu machen. Die Anfangsphase war geprägt von diversen Paraden. Vor allem Bene Menze konnte in den ersten Minuten gute Paraden präsentieren und damit war es uns möglich das Spiel auf Augenhöhe zu gestalten. Früh konnte man erkennen, dass dieses Spiel ein sehr körperliches sein wird. Trotz sehr aktiver Abwehrreihen auf beiden Seiten war es ein sehr torreiches Spiel. Bis zur 20. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Duell. In der ersten Halbzeit hatten die Northeimer leicht die Nase vorn und wir mussten mit einem drei Tore Rückstand in die Halbzeit gehen.

SV Alfeld ll - TuS GW Himmelsthür ll 27:24 (11:9)

Jubelnde Alfelder, ratlose Himmelsthürer Gesichter – so lässt sich die Situation am Abend des 07.03.2020 in der BBS Sporthalle in Alfeld beschreiben. Die 2 .Herren des TuS hatte gerade völlig verdient mit drei Toren gegen den Gastgeber und Tabellenletzten aus Alfeld verloren. „Zurecht“, konstatierten die Robin Waßmann, Benedikt Menze und Niclas Lange nach dem Spiel. Eine wiederholt unterirdische Angriffsquote und eine lediglich passable Abwehrleistung reichten nicht aus, um die junge Truppe aus Alfeld in Verlegenheit zu bringen. Auf gegnerischer Seite spielte zudem Nando Ehlers, der nach Spielende 9 Treffer auf seinem Konto verbuchen konnte, befreit auf und glänzte mit starken Rückraumwürfen.

TuS Grün-Weiß Himmelsthür II - SV E Bad Salzdetfurth 26:24 (15:13)

Am Samstagabend fand das Derby gegen den SV E Bad Salzdetfurth, in heimischer Halle, statt. Vor dem Spiel kam es zu einer äußerst kuriosen Situation. So musste man auf alle 4 etatmäßigen Torhüter verzichten, da diese beruflich verhindert, bzw. verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. Zum Glück konnte man kurzfristig gleich zwei absolute Transfercoups landen. Christopher "Werner" Roß-Ruzicka sprang in die Bresche und half mit seinen unzähligen Paraden den Sieg einzutüten. Nils "Bobo" Kratzberg war bei seinem Torwartdebüt leider keine 7-Meter Parade vergönnt.

TuS GW Himmelsthür ll - TuS Altwarmbüchen 26:32 (16:16)

Am vergangenen Samstag, 11.1.2020, stand für die Mannschaft von Trainer Markus von Aspern das erste Spiel der Rückrunde in der Fohlenkoppelarena gegen den TuS Altwarmbüchen auf dem Spielplan. Nicht nur die Tabelle ließ darauf schließen, dass eine schwere Aufgabe der 2. Herren bevorstand, auch das Hinspiel war bereits ein hitziges und umkämpftes Spiel gewesen, bei dem die Himmelsthürer noch zwei Punkte aus fremder Halle entführen konnten. Neben Benedikt Menze, Florian Flörke, Sönke Kukla, Kevin Nowatzki und Yannick Steffen musste MvA auch noch auf seine wichtige Spielmacherachse um Kapitän Niclas Lange und Nils Kratzberg verzichten. Glücklicherweise war es wegen der langen Winterpause möglich, dass man „den aktuell besten Spieler der Landesliga“ Simon Oertel aus der 1. Herren ausleihen konnte.

SG Börde Handball ll - TuS GW Himmelsthür ll 27:26 (13:14)

Die zweite Herren des TuS war am Samstag, den 7.12., in Schellerten bei der SG Börde Handball zu Gast. Der Landesligaabsteiger stand in der Tabelle auf Platz 1 aber lediglich mit einem Punkt Vorsprung auf den TuS (Platz 3). Ein Lokalderby und Spitzenspiel zugleich. Weiterhin musste die zweite Herren auf einige verletzte und kranke Feldspieler verzichten (darunter Nils Kratzberg, Sönke Kukla und Sven Düerkop), jedoch war der Rückraum durch die Rückkehr von Niclas Lange nach seinem Asien-Aufenthalt wieder etwas besser besetzt als letzte Woche.