TuS Grün-Weiß Himmelsthür II - SV E Bad Salzdetfurth 26:24 (15:13)

Am Samstagabend fand das Derby gegen den SV E Bad Salzdetfurth, in heimischer Halle, statt. Vor dem Spiel kam es zu einer äußerst kuriosen Situation. So musste man auf alle 4 etatmäßigen Torhüter verzichten, da diese beruflich verhindert, bzw. verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. Zum Glück konnte man kurzfristig gleich zwei absolute Transfercoups landen. Christopher "Werner" Roß-Ruzicka sprang in die Bresche und half mit seinen unzähligen Paraden den Sieg einzutüten. Nils "Bobo" Kratzberg war bei seinem Torwartdebüt leider keine 7-Meter Parade vergönnt.
Über den eigentlichen Spielverlauf brauchen wir nicht großartig berichten. Glanz und Gloria war nur bedingt zu sehen, eher eine kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung, die mit einem "Arbeitssieg" zu charakterisieren ist. Nach doch eher durchwachsenen Ergebnissen in den letzten Wochen waren diese zwei Punkte aber noch einmal ein wichtiger Fingerzeig an die Konkurrenz. Wir überwintern somit verdient auf Platz drei der Tabelle. In der Rückrunde müssen, bis auf Uetze, alle Top 6 Mannschaften noch in der Fohlenkoppel-Arena gastieren. Los geht es mit den Topspielen bereits am 11.01.2020 (17:30 Uhr) gegen den TuS Altwarmbüchen (Tabellenplatz 5). Wir hoffen auch in 2020 auf zahlreiche Fans in heimischer Halle und eine entsprechend gute Stimmung.
Die Zweite bedankt sich bei allen Supportern für die gesamte Unterstützung im Jahr 2019! Wir wünschen allen Fans besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für den TuS aktiv (leider ohne Toschützenliste):
Christopher Roß-Ruzicka (TW), Nils Kratzberg (TW) - Robin Waßmann, Linus Otto, Johannes Hofherr, Thomas Lojowsky, Niclas Lange, Kevin Nowatzki, Nicolas Reichstein, Simon Reichstein, Christoph Kunz, Frederik Stephan, Sven Düerkop