Am kommenden Samstag empfängt unsere 1.Herren zu gewohnter Zeit um 16.45 Uhr den Tabellenvorletzten HSG OHA 2. Das Hinspiel in Hattorf/Harz hatte der TuS von Beginn an dominiert und am Ende auch deutlich mit 36:26 gewonnen. Ein Sieg ist also fest eingeplant.

Punktspiel Nummer 6 innerhalb von 3 Wochen soll dann aber auch erst einmal das letzte vor der Osterpause sein. „Die Belastungen der letzten Wochen machen sich langsam bemerkbar und einige Spieler sind verletzt oder angeschlagen. Nach dem Spiel gegen OHA 2 werden wir deshalb erst einmal eine 10-tägige Trainingspause einlegen, um dann fit und bestens vorbereitet in das Saisonfinale einzusteigen. Hier warten dann mit dem Auswärtsspiel bei Plesse-Hardenberg und den beiden Spielen gegen Söhre 2 die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft,“ sagt Trainer Maik Bodenburg.

Unter der Woche (Di.) absolvierten die Himmelsthürer ihr Nachholspiel gegen Bad Harzburg.

Ohne den verletzten Etrit Xhafolli (Kapselverletzung) taten sich die Himmelsthürer schwer, gegen die hochmotiviert aufspielende Bad Harzburger Mannschaft den Sieg einzutüten. Wie bereits im Hinspiel erwischte der Harzburger Torwart einen Glanztag und entschärfte eine ganze Reihe hundertprozentiger Chancen. Ihm war es letztlich zu verdanken, dass sich die Harzburger Niederlage mit 22:27 noch in Grenzen hielt.

Der TuS spielte auffällig zerfahren und erwischte wohl einen seiner schwächsten Tage in dieser Saison. Ungewohnt viele Fehlpässe und technische Fehler und natürlich der Harzburger Schlussmann sorgten dafür, dass Bad Harzburg immer noch halbwegs den Anschluss halten konnte. Glückerweise erwischte auch TuS-Keeper Moritz Meyer einen Sahnetag und brachte die Harzburger mit einer ganzen Serie von Paraden zur Verzweiflung. „Moritz hat heute mit einer ganz starken Leistung dafür gesorgt, dass wir selbst mit einer ansonsten schwachen Vorstellung am Ende noch souverän gewonnen haben,“ sagt Manager Michael Kaufmann. Der TuS steht mit 28:0 Punkten und +181 Toren weiterhin auf Tabellenplatz 1.

Hinweis für das Wochenende. Ab sofort lockern wir die Corona-Maßnahmen für Zuschauer. Ab Samstag gelten dann wieder die 3G-Regeln. Die Maskenpflicht in der Halle (außer am Sitzplatz) bleibt allerdings bestehen. Eine Registrierung per Luca-App ist ebenfalls nicht mehr erforderlich. Auf Anfrage kann man sich aber per CWA registrieren.