TuS GW Himmelsthür - HSG Oha ll 40:24 (19:8)

Trotz widriger Vorzeichen hat unsere 1. Herren auch das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus OHA 2 souverän mit 40:24 (19:8) gewonnen. Trainer Maik Bodenburg musste auf Simon Oertel und Linus Otto verzichten. Etrit Xhafolli, Harald König und Thomas Thiele hatten noch mit Verletzungen aus der Vorwoche zu kämpfen. Der Gegner aus dem Harz hatte allerdings ebenfalls einige Ausfälle zu verzeichnen und war an diesem Tage nicht wirklich eine Herausforderung für den souveränen Tabellenführer aus Himmelsthür. Trainer Bodenburg konnte es sich erlauben, die angeschlagenen Stammkräfte weitestgehend zu schonen und dafür die A-Jugendlichen Hendrik Büsener, Sören Engelke und Konstantin Hoffmann, sowie dem erst neunzehnjährigen Louis Ehlers fast 30 Minuten spielen zu lassen. Phasenweise standen die vier Jungs sogar gleichzeitig auf der Platte.

„Am Ende haben wir souverän gewonnen, wenngleich 24 Gegentore heute nicht  unbedingt nötig gewesen wären“, sagte TuS-Manager Michael Kaufmann nach dem Spiel. Die Grün-Weißen gehen jetzt erst einmal in eine 4-wöchige Spielpause, bevor am 24.04.2022 im Auswärtsspiel gegen Plesse-Hardenberg 2 das Saisonfinale eingeläutet wird. Am Samstag, 30.04.2022, findet dann das von allen erwartete Derby zwischen Himmelsthür und dem Tabellenzweiten aus Söhre statt. Das Spiel sollte ursprünglich bereits im Dezember 2021 stattfinden, musste aber wegen der Corona-Saisonunterbrechung verlegt werden. Beide Mannschaften brennen auf den direkten Vergleich und auch das Zuschauerinteresse dürfte entsprechend groß sein.

Für den TuS aktiv: Hoppe, Meyer - Engelke, Büsener, Ehlers (3), Busche (2), Bartels (2), Thiele (15/3), Xhafolli (1), Kollmann (7), König (2), Hoffmann, Vallei (8).

Zeitstrafen: Himmelsthür (3), OHA 2 (5)