HSG Plesse-Hardenberg - TuS GW Himmelsthür 22:29 (9:16)

Auch im 16. Spiel der laufenden Landesliga-Saison gab sich unsere 1.Herren keine Blöße und gewann das Auswärtsspiel bei der Oberliga-Reserve der  HSG Plesse-Harderberg souverän mit 29:22 (16:9). Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr auswärts und dann auch noch ohne Haftmittel zu spielen – die Begeisterung hielt sich in Grenzen und dennoch lieferte der Tabellenführer aus Himmelsthür eine souveräne Leistung ab. Der Spielverlauf ist schnell erzählt und ähnelt den Berichten der bisherigen Spiele. Der TuS war überlegen und stellte schnell klar, warum man ungeschlagener Tabellenführer ist. Bis zur Halbzeit ließ man lediglich 9 Gegentreffer zu. Plesse-Hardenberg hatte nicht viel entgegenzusetzen und konnte sich bei den beiden gut aufgelegten Torleuten bedanken, dass es am Ende nur 29 Gegentore wurden. Speziell Oldie Christian Wedemeyer im Tor der Hardenberger stand den Himmelsthürern ein ums andere Mal im Weg.

Bereits ab der 20. Minute wechselte TuS-Trainer Maik Bodenburg munter durch, was kurzzeitig dazu führte, dass die HSG auf 12:17 herankommen konnte. Wirklich eng wurde es aber zu keiner Zeit. Großen Anteil daran hat dieses Mal Etrit Xhafolli, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu Höchstform auflief und mit 12 Treffern bester TuS-Torschütze war. Das Endergebnis fiel dann mit 29:22 dem Spielverlauf angemessen aus.

Für den TuS aktiv:

Jannik Hoppe, Moritz Meyer - Sören Engelke (1), Louis Ehlers, Kevin Busche, Dennis Bartels (6), Thomas Thiele (1), Etrit Xhafolli (12), Christopher Kollmann (3), Harald König (4), Simon Oertel (1), Konstantin Hoffmann, Philipp Vallei (1).

Zeitstrafen: Himmelsthür: 2 , Plesse-Hardenberg: 3

Alle in Grün Weiß TuS GWAm nächsten Samstag kommt es dann in eigener Halle zum Topspiel und Lokalderby gegen die 2. Mannschaft aus Söhre.

Wir erwarten eine volle Halle. Vorbericht zum Spiel folgt.

Unterstützt die 1. Herren in unseren Vereinsfarben!