Kurz vor Saisonschluss kommt es am kommenden Samstag (Anpfiff 16:45 Uhr) in der Himmelsthürer Gymnasiumsporthalle zum Spitzenspiel zwischen unserer Ersten (32:0 Punkte / +204 Tore) und der Oberligavertretung aus Söhre (24:6 Punkte / +129 Tore). Ursprünglich sollte das Spiel bereits im Dezember 2021 stattfinden, musste dann aber coronabedingt verlegt werden. Durch diese Verlegung findet nun erst jetzt das Hinspiel und bereits in 3 Wochen das Rückspiel in Söhre statt.

Alle in Grün Weiß TuS GWOhne Frage treffen am Samstag die mit Abstand besten Mannschaften der Landesliga-Süd aufeinander. Wobei Söhre 2 sich einige vermeidbare Ausrutscher geleistet hat und deshalb bereits 6 Minuspunkte auf dem Konto hat. Der zu Saisonbeginn angepeilte Aufstieg dürfte damit nicht mehr zu erreichen sein. Einziges verbleibendes Saisonziel ist es nun, dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Himmelsthür doch noch eine Niederlage beizubringen. Zwei Chancen dazu hat man ja noch.

In Himmelsthürer ist man vorbereitet auf das, was da kommen wird. „Uns ist klar, dass Söhre alles daran setzen wird, uns noch mal gehörig zu ärgern. Die Qualität dazu haben sie allemal. Mit Julian Modrejewski (158 Tore in 15 Spielen) haben die Söhrer z.B. den mit Abstand besten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Wir machen uns aber nicht verrückt, sondern freuen uns vielmehr darauf, endlich mal auf einen spielstarken Gegner zu treffen, der uns richtig fordern wird. Wir haben 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden Spielen. Das sollte eigentlich reichen,“ sagt Manager Michael Kaufmann.

Fakt ist aber auch, gewinnen die Himmelsthürer am Wochenende gegen Söhre, bedeutet das die Staffelmeisterschaft in der Landesliga Süd und die lang ersehnte Rückkehr in die Verbandsliga. Entsprechend wird eine volle Halle erwartet (siehe auch unsere Aktion: „Unterstützung von der Tribüne – Alle in Grün-Weiß“).

Hinweis für Zuschauer:

Für das Spiel am Samstag gibt es keine gesetzlichen Corona-Auflagen mehr. Wir empfehlen aber allen Zuschauern, sich am Samstag (vor Ankunft) testen zu lassen. Ebenso empfehlen wir im Innenbereich das Tragen einer FFP2-Maske.