Keanu Brandes kehrt zurück nach Himmelsthür

Foto Keanu Brandes

Kaum steht der Aufstieg unserer 1.Herren in die Verbandsliga Niedersachsen fest, ist auch schon der erste Neuzugang für die nächste Saison in Sack und Tüten.

Vom Verbandsligisten Eintracht Hildesheim 2 wechselt der 21-jährige Rückraumspieler Keanu Brandes zu seinem Heimatverein nach Himmelsthür zurück. Keanu spielte bis zur C-Jugend beim TuS und wechselte dann zum großen Nachbarn Eintracht Hildesheim. Dort spielt er aktuell noch in der 2.Herrenmannschaft in der Verbandsliga Niedersachsen und ist mit 139 Toren in 20 Spielen derzeit Nummer 6 der Torschützenliste.

Keanu ist jung, sehr gut ausgebildet und hat bei uns sehr gute Perspektiven, da sich unser Kader in den nächsten Jahren aufgrund der aktuellen Altersstruktur deutlich verändert muss. Er wird sicher sehr schnell einer der Führungsspieler werden. Bei den Vertrags-gesprächen brauchte es dann auch nicht viel Überzeugungsarbeit, da er in der Nähe der Halle wohnt und aller Voraussicht nach auch beruflich in der Region Fuß fassen wird. Außerdem kennt er das Himmelsthürer-Umfeld, die Verantwortlichen und auch einige Spieler noch auch seiner Jugendzeit beim TuS. Besonders freut uns natürlich, dass mit Keanu nun der erste unserer ehemaligen Jugendspieler zu uns zurückfindet. Eine Entwicklung, die gewollt ist und auch weiter verfolgt werden soll,“ sagt Manager Michael Kaufmann.

Herzlich willkommen in unserer Handballfamilie.