TuS GW Himmelsthür ll - SG Börde Handball ll 31:23 (15:12)

Am Samstagabend kam es für die 2. Herren zum Derby-Duell mit der zweiten Vertretung der SG Börde Handball. Da die Mannschaft von der SG Börde bis dato noch kein Spiel ausgetragen hatte, wusste man nicht, was und wen man erwarten konnte. Trainer Tim Vogel mahnte zur höchsten Vorsicht. Klar war aber, dass Trainer Tim Vogel etwas am Kader basteln musste, nachdem sich mit Kapitän Robin Waßmann und Frederik Stephan zwei Bänderverletzte abmelden mussten und mit Thomas Lojowsky (Auslandssemester), Florian Flörke (privater Termin) und Finn Heinecke (Arbeit) ein zusätzlicher Kreisläufer fehlte. Kurzum musste ein Kreisläufer "verpflichtet" werden. Mit Jannik auf dem Berge wurde ein A-Jugendlicher in den Kader berufen und durfte im Spiel für die 2. Herren debütieren. Ein weiteres, neues Gesicht wurde für Linksaußen verpflichtet. Aus der eigenen 3. Herren wurde mit Patrick Schulenburg (ehemals SF Söhre lll) und Nils Kratzberg der Kader komplettiert.

Pünktlich 18 Uhr ertönte dann der Anpfiff zu diesem, von ca. 4000 in der Halle befindlichen Fans erwarteten, Leckerbissen. In einer Partie, welche nach mexikanischer Art gewürzt war, verlief die Anfangsphase ausgeglichen. Dank taktischer Raffinesse, leuchtete zur Halbzeit ein 15:12 auf der Anzeigetafel. Die Defensivleistung wurde in der Kabine angemahnt, um das Kreisläuferspiel der Gäste einzudämmen. Mit Erfolg. Eine ausgezeichnete zweite Hälfte brachte letztendlich ein 31:23 Derbysieg und damit die Verteidigung der Tabellenführung.
Ein sichtlich erfreuter Linus Otto beurkundete nach dem Spiel den Außenspieler Valli Rippich ein Leistung mit besonderer Anerkennung, um seine Worte wieder zu geben: „Es war gar entzückend was Valli heute sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive zelebriert hat. Es war grandios.“
In fünf Wochen geht das Grün-Weiße Ballett (vielleicht auch in optischer Hinsicht) dann wieder auf Beutezug.

Für den TuS aktiv:

Menze, Scherer - Rodemann (2), Rippich (7), Lange (8), Kroll (2), Bartels (2), Auf dem Berge, Paulmann (1), Kratzberg (2), Reichstein, Otto (2), Schulenburg (3), Ehlers (2)