IMG 3947Der letzte Spieltag im Jahr 2023 der weiblichen E-Jugend fand am Sonntag (19.11.23) in heimischer Halle statt. Zu Gast waren die Mannschaften von der HSG Laatzen-Rethen III, dem SV Eintracht Hiddestorf und der Hannoversche SC II.Direkt im ersten Spiel gegen Laatzen-Rethen konnte viel Selbstvertrauen aufgebaut werden. Die Mädels waren direkt wach, aufmerksam und fokussiert. Durch eine gute Abwehr und schnelle, erfolgreiche Angriffe stand es zur Halbzeit bereits 6:1. Nach der Halbzeit konnte auf 8:1 erhöht werden, ehe am Ende ein 10:2 für uns auf der Anzeigetafel stand. Auch das zweite Spiel gegen den SV Eintracht aus Hiddestorf startete perfekt. Ein gutes Zusammenspielen in der Abwehr und im Angriff führte zu einer 6:0 Führung nach 8 Minuten. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste auf drei Tore heran. Doch die Mädels ließen sich davon nicht aus ihrem Spiel bringen und gewannen auch das zweite Spiel mit 10:6.

Das letzte Spiel hatte es nochmal in sich. Das Team vom Hannoverschen SC steht mit 0 Minuspunkten an der Spitze der Staffel. Das Spiel begann mit einer wilden ersten Hälfte, die geprägt war von vielen guten Torhüterleistungen und leider etwas Wurfpech im Angriff. Zur Halbzeit stand es 2:2. Nach der Pause ließen die Kräfte unserer Mädels etwas nach und dies wurde vom Gegner direkt bestraft. Trotzdem haben die Mädels bis zum Schluss alles gegeben, um den Tabellenführer aus Hannover etwas zu ärgern. Mit 5:9 ging dann das letzte Spiel leider verloren. Unsere weibliche E-Jugend befindet sich nach dem dritten Spieltag mit 15:5 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Anfänger-Staffel. Im Januar geht es nach Burgwedel zum Spieltag. Dort soll an die super Leistung vom letzten Wochenende angeknüpft werden. Bis dahin heißt es aber weiter fleißig trainieren. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Eltern, die am Wochenende super unterstützt haben.