TV Jahn Duderstadt ll - TuS GW Himmelsthür ll 22:28 (11:15)

Am Samstagabend begaben sich die tapferen Spieler der TuS GW Himmelsthür II auf die 120 Kilometer lange Reise nach Duderstadt. Bereit, sich in einem epischen Handballduell mit dem TV Jahn Duderstadt II zu messen. Mit dem Anpfiff um 20 Uhr begann ein Kampf, der die Herzen der Zuschauer höherschlagen ließ. Lieben Dank an dieser Stelle an unsere Damenmannschaft, sowie Sören und Papa Sören für den Support!

Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel keine leichte Aufgabe werden würde. Doch die 2. Herren war entschlossen, sich zu behaupten und es war vor allem Konstantin Hoffmann, der den Weg zum Sieg wies. In der Abwehr war er eine schier unüberwindbare Mauer, während er im Angriff mit einer beeindruckenden Leistung von 8 Toren glänzte. Es war erst gegen Mitte der ersten Halbzeit, in der sich die zweite Herren sich zum ersten Mal deutlich absetzen konnte. Über ein 9:13 in der 25. Spielminute gelang es dem TuS, sich eine 11:15-Halbzeitführung zu erspielen. Mit dem Ziel, das Tempo hochzuhalten, startete die Mannschaft um Trainer Tim Vogel in die zweite Halbzeit. Doch zunächst schien es, als würde Duderstadt langsam wieder aufzuholen. In der 46. Minute näherte sich die Oberligareserve bis auf ein Tor an (19:20). Doch in diesem entscheidenden Moment behielten die Spieler von der Fohlenkoppel die Nerven, griffen die Zügel wieder an sich und galoppierten in Richtung Sieg. Schließlich gelang es den Domvorstädtern, das Spiel mit einem verdienten Endstand von 22:28 für sich zu entscheiden.

Dieser Sieg sicherte nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern auch den sechsten Tabellenplatz. Damit steht man weiterhin fest auf einem Aufstiegsplatz in die Verbandsliga und beweist sich als ein starkes Team, das zu allem bereit ist - außer den gleichen Fastfoodladen anzufahren.