Auch im vierten Saisonspiel bleibt der Verbandsliga-Aufsteiger aus Himmelsthür ungeschlagen und übernimmt damit die Tabellenführung.

Ohne Torwart Moritz Meyer (beruflich verhindert) und Harald König (erkrankt), dafür aber mit jeder Mende Selbstvertrauen im Gepäck, reisten die Grün-Weißen am vergangenen Samstag zum bisher ebenfalls stark aufspielenden TuS Altwarmbüchen, der mit Moritz Paternoga einen der Toptorschützen der Liga in seinen Reihen hat.

Der Spielverlauf ähnelte den vorangegangenen Spielen. Nach einer 10-minütigen Abtastphase übernahm Himmelsthür beim Stand von 5:5 die Führung und gab dieser bis zum Spielschluss nicht mehr ab. Jeder Fehler der Altwarmbüchener wurde jetzt postwendend bestraft und hinten hielt Torwart Christopher „Werner“ Roß-Ruzicka was zu halten war. Über 9:5, 12:9 und 17:12 wurden beim Stand von 17:14 die Seiten gewechselt.

In Halbzeit 2 legte Himmelsthür noch einen Zahn zu und konnte innerhalb von 9 Minuten auf 26:19 davonziehen. Wenn nicht gerade die beiden Xhafolli-Brüder zauberten, dann war es Simon Oertel, der dem Gegner mit schnellen Gegenstößen einfach auf und davon lief und einnetzte. Auch der eingewechselte Christopher Kollmann traf jetzt vom Kreis, sodass ab der 47.Minute die Gegenwehr der Altwarmbüchener gebrochen war. Auch die 3.Zeitrafe gegen Abwehrbollwerk Philipp Vallei (53.Minute) tat dem Spielverlauf keinen Abbruch mehr und Trainer Maik Bodenburg konnte die verbleibende Spielzeit dann auch noch die Youngsters Hendrik Büsener, Sören Engelke und Konstantin Hoffmann zum Einsatz kommen lassen. Altwarmbüchen erzielte in den letzten 15 Minuten gerade einmal noch 7 Tore und konnte den sicheren 40:30 Erfolg der Himmelsthürer nicht mehr verhindern.

„30 Gegentore sind sicherlich einige zu viel gewesen, daran werden wir noch arbeiten müssen. Insgesamt hat die Mannschaft aber erneut überzeugt und spielt sich langsam aber sicher auch immer besser ein,“ sagte Trainer Maik Bodenburg nach dem Spiel.

Ein besonderer Dank geht an Torwart-Urgestein Tommy Loose (TLGK) der mit seinen 44-Jahren kurzfristig für den verhinderten Moritz Meyer eingesprungen war.

Nach einem nahezu perfekten Start mit 7:1 Punkten, geht es an den nächsten 3 Spieltagen nun hintereinander gegen drei Titelfavoriten. Hier wird sich dann zeigen, wie die Leistung der Himmelsthürer tatsächlich einzuschätzen ist.

Sa. 08.10.22 gegen Anderten 2 (16:45 Uhr Heim)

Sa. 29.10.22 gegen SG Börde Handball (19:30 Uhr in Schellerten)

Sa. 05.11.22 gegen TG Münden (16:45 Uhr Heim)

Für den TuS aktiv:

Christopher Roß-Ruzicka, Tommy Loose; Sören Engelke, Hendrik Büsener, Keanu Brandes (1), Albin Xhafolli (11/6), Kevin Busche (4), Dennis Bartels (4), Thomas Thiele (1), Etrit Xhafolli (6), Christopher Kollmann (3), Simon Oertel (8), Konstantin Hoffmann, Philipp Vallei (2)

Zeitstrafen: Altwarmbüchen 1, Himmelsthür 5