Herrenhausen HWährend sich die Domvorstädter in Herrenhausen Jahr für Jahr äußerst schwer tun, gehen die Himmelsthürer in der heimischen Fohlenkoppel-Arena als klarer Favorit ins Rennen. Will man mit nun drei Minuspunkten weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze behalten, darf sich der TuS vorerst keine weiteren Ausrutscher erlauben. Anpfiff ist am Samstag, um 16:45 Uhr.

Die HSG Herrenhausen/Stöcken gehört seit Jahren zu einer festen Größe in der Landesliga, kommt seit je her allerdings auch nicht über den Status einer Mittelfeldmannschaft hinaus. Auch in dieser Saison starteten die Hannoveraner eher holprig und stehen dadurch derzeit mit 7:9 Punkten auf dem neunten Platz im Gesamtklassement. Mit André Jürgensmeier und dem Ex-Himmelsthürer Robert Knobel besitzt die HSG zwei treffsichere Schützen in ihren Reihen, die bislang zusammen 77 Treffer beisteuern konnten.

„Wir müssen jetzt wieder in einen Lauf kommen und eine Serie starten. Dazu zählen gerade zu Hause keine Ausreden“, findet TuS-Trainer Christian Ellmers klare Worte.