TuS GW Himmelsthür – SG Börde Handball (Sa, 09.11., 19:00 Uhr)

Heimspieltag TuS GW DerbyDie Oberliga ist in dieser Saison um ein traditionelles Lokal-Derby aus dem Handballraum Hildesheim reicher. Mit der Rückkehr in die Oberliga hat die 1. Herren endlich wieder ein brisantes Lokalderby – und was für eins! Das Spiel gegen die SG Börde Handball entflammt auch wieder die Handball-Nostalgie und alte Rivalität in der Handballregion, die es für lange Zeit so nicht gab. Zu gerne erinnert man sich an tolle, packende und mitreißende Spiele in der Fohlenkoppel-Arena und auch in Schellerten für Fans und Spieler.

In dieser Saison bekommt der Derby-Charakter einen neuen Rahmen. Das Oberliga-Derby findet erstmals in der Volksbank-Arena statt. Nach dem Premieren-Besuch der 1. Herren in der vergangenen Verbandsliga-Saison gegen die TG Münden, veranstalten die Handballabteilung und die Handball-GmbH des TuS GW erneut ein Spiel in Hildesheims größten Sporthalle. Hierfür hat man sich das Spiel gegen die SG Börde Handball ausgesucht, um möglichst viele Handballinteressierte in die Halle zu locken.

Das Derby findet um 19:00 Uhr in der Arena statt und wird von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. Bereits um 15:00 Uhr spielt die männliche B-Jugend der JSG Söhre-Himmelsthür in der Oberliga gegen den HSV Warberg/Lelm. Um 17:00 trifft die 2. Herren in ihrem Landesligaspiel auf die Regionalliga-Reserve des SV Alfeld.

Gerade für Kinder soll dieser Tag in der Arena wieder ein tolles Event werden. Hierfür findet neben dem Kinderschminken auch eine große Tombola statt. Als Hauptgewinne können ein Original-Trikot mit Unterschrift und ein unterschriebener Handball von Handballnationalspieler Juri Knorr gewonnen werden. Kinder, die im JSG Söhre-Himmelsthür-Outfit oder TuS-Outfit erscheinen, erhalten freien Eintritt.

Auch am nächsten Tag haben alle TicketinhaberInnen vom Oberliga-Derby die Möglichkeit das 3.Ligaspiel der HC Eintracht Hildesheim gegen die TV Bissendorf-Holte (So, 10.11., 17:00 Uhr) vergünstigt in der Volksbank-Arena zu sehen.

Die Handballabteilung und Handball-GmbH des TuS freuen sich über einen tollen Tag in der Arena und über alle, die den Weg in die Arena finden, um dem Derby eine grandiose Atmosphäre zu bieten.