Auch wenn die Saison 19/20 durch die Corona bedingten Einschränkungen ein jähes Ende fand, änderte das jedoch nur bedingt etwas am Ausgang selbiger. So oder so wäre es für die Domvorstädter sicherlich ein mehr als schwieriges Unterfangen gewesen, die fünf Punkte Differenz zum Tabellenprimus aus Anderten aufzuholen, zumal man sich auch bereits in beiden direkten Aufeinandertreffen geschlagen geben musste. So sorgte der Saisonabbruch wie beim schnellen Abziehen eines Pflasters dafür, dass der Schmerz über die erneut verpasste Chance nur kurz verweilte und man sich damit schon voll auf die neue und hoffentlich spielbare Saison konzentrieren kann.

Während Adrian Semke und Jan Kastening, bei denen Sich der TuS an dieser Stelle herzlich für die Zeit im grün-weißen Trikot bedankt, wieder zu ihren jeweiligen Heimatvereinen zurückkehren werden und auch Valentin Rippich ab der neuen Spielzeit erneut für die Reserve auf Torejagd gehen wird, kann das Trainergespann Ellmers/Hesse nicht nur auf einen intakten Mannschaftskern bauen, sondern mit den beiden Torhütern Mirco Mikize und Lakshan Yogeswaran (beide von der TSG Emmerthal) sowie, und was an der Fohlenkoppel besonders für Freude sorgte, den Himmelsthürer Eigengewächsen Niclas Lange und Linus Otto bereits ordentlich aufrüsten. Darüber hinaus konnte sich der TuS die Dienste von Rechtsaußen Cedric Post (HSG Langenhagen) und Kreisläufer Tim Vogel (SV Söhre) sichern. Ebenfalls aus Söhre konnten mit den Nachwuchskräften Nico Sandin und Niklas Lindner (beide SV Söhre) der Kader in der Breite verstärkt werden. Mit einem ausstehenden Transfer ist die Kaderplanung fast abgeschlossen.

„Wir wollen für das kommende Jahr alle Weichen in Richtung Aufstieg stellen. Personell sind wir dafür auf einem guten Weg. Den Rest müssen wir uns mit Fleiß erarbeiten“, gibt Trainer Christian Ellmers die Marschroute vor. Auch wenn die Vorbereitung in diesem Jahr sicherlich anders als gewohnt ausfällt, lässt diese Ankündigung vermuten, dass sie trotzdem nicht weniger schweißtreibend wird.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Gönnern, vor allem den Sponsoren, Helfern und Zuschauern, ohne die nach wie vor nicht an die leistungsorientierte Ausübung dieses so schönen Sports zu denken wäre, den wir derzeit sicherlich alle sehr vermissen. Bleibt gesund und bis auf ein hoffentlich unbeschwertes Wiedersehen in der neuen Saison! Mit sportlichen Grüßen, eure 1. Herren