Mit einem ungefährdeten 32:26 (15:9) Auswärtssieg bei der 2.Mannschaft des MTV Groß Lafferde haben die Grün-Weißen aus Himmelsthür die Tabellenführung der Landesliga Süd übernommen.

Bis zum 3:2 in der 5. Minute konnte die Verbandsliga-Reserve aus Groß Lafferde noch mithalten. Eine Tempoverschärfung und ein starker Jannik Hoppe im Himmelsthürer Tor sorgten dann aber für einen deutlichen 11:3 Zwischenstand in der 18. Minute. Der Rest des Spiels ähnelte dem Verlauf der bisherigen Spiele gegen Northeim und Bad Harzburg. Himmelsthür verwaltet souverän den Vorsprung und Trainer Maik Bodenburg konnte erneut munter durchwechseln. Wiederum trugen sich 9 Spieler in die TuS-Torschützenliste ein. Auch das Haftmittelverbot in der Lafferder Halle zeigte seine Wirkung, indem viele Bälle nicht den Weg ins Tor fanden und daneben landeten. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Lafferde holte auf und Himmelsthür legte wieder vor (14:9, 19:11, 24:16, 27:17, 31:21, 32:26).

Alles in Allem erneut ein ungefährdeter Sieg mit ein paar Gegentoren zu viel. Mit 6:0 Punkten und der Tabellenführung geht es jetzt erst einmal in die Herbstpause. Das nächste Spiel findet am 30.10.21 um 16:45 Uhr in Gymnasiumsporthalle Himmelsthür statt. Gegner ist der MTV Eintracht Hornburg, der am letzten Wochenende überraschend den Aufstiegsaspiranten SF Söhre mit 36:30 geschlagen hat. Man ist also gewarnt, aber auch vorbereitet.

Für den TuS aktiv:

Jannik Hoppe, Moritz Meyer - Sören Engelke (2), Hendrik Büsener, Simon Oertel (2), Kevin Busche, Dennis Bartels (2), Thomas Thiele (3), Etrit Xhafolli (2), Christopher Kollmann (7), Harald König (5/2), Konstantin Hoffmann, Moritz Speitel (3), Philipp Vallei (6).

Zeitstrafen; Himmelsthür: 2 , Groß Lafferde: 3