TuS GW Himmelsthür - HSG Schoningen/Uslar/Wiens. 33:20 (15:8)

Die bis dato ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der HSG Schoningen-Uslar war mit hohen Erwartungen und rund 30 Fans zum Spitzenspiel nach Himmelsthür gereist. Dass diese Erwartungen schon in der 20. Minute begraben werden konnten, hatte selbst Gästetrainer Jürgen Kloth so nicht erwartet. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und einigen Fehlwürfen, kam der TuS erst langsam in Fahrt, stellte dann aber mit Kevin Busche, Etrit Xhafolli und Thomas Thiele eine nahezu unüberwindbare Abwehr und dahinter einen erneut glänzend aufgelegten Torwart Jannik Hoppe. Zwischen der 20. und 44. Minute erzielte Schoningen-Uslar gerade einmal noch 3 Tore, Himmelsthür dagegen 14 teils sehenswerte Treffer. Kein Wunder, dass sich so mancher Zuschauer beim Spielstand von 24:10 verwundert die Augen rieb. Himmelsthür spielte sich in einen Rausch und dominierte den Gegner nach Belieben. Trainer Maik Bodenburg konnte es sich sogar erlauben, in den letzten 15 Minuten wieder die Youngsters Henrik Büsener, Konstantiv Hoffmann und Loius Ehlers durchspielen zu lassen. Das Endergebnis vom 33:20 war auch in der Höhe mehr als verdient, was die rund 150 Zuschauer mit stehenden Ovationen belohnten.

Die Grün-Weißen bleiben in der Landesliga Süd mit 12:0 Punkten und einer Tordifferenz von mittlerweile +73 das Maß aller Dinge und Aufstiegsfavorit Nummer 1.

Weiter geht es in 2 Wochen im Harz beim Auswärtsspiel gegen HSG OHA 2

Für den TuS aktiv:

Jannik Hoppe, Moritz Meyer - Hendrik Büsener, Louis Ehlers, Kevin Busche (1), Dennis Bartels (3), Thomas Thiele (3), Etrit Xhafolli (3), Christopher Kollmann (5), Harald König (8/3), Simon Oertel (3), Konstantin Hoffmann, Moritz Speitel (3), Philipp Vallei (4)

Zeitstrafen; Himmelsthür: 2 , Schoningen-Uslar: 4