Liebe Handballfreund*innen,

die Corona-Pandemie nimmt leider weiter an Fahrt auf. Zu unserem Leidwesen wurde in den letzten Wochen der Zugang zu Sportstätten wieder verstärkt unter Auflagen gestellt. Derzeit ist die 2G-Regel üblich. Es droht eine weitere Verschärfung zu 2G+, so dass die Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb nur noch denen möglich wäre, die neben dem Status als geimpft oder genesen zusätzlich noch negativ getestet sein müssen. Bisher wurde der Spielbetrieb nicht unterbrochen. Es sind aber vermehrt Spielverlegungen und -absetzungen zu beobachten. Derzeit wird in den entsprechenden Gremien (HVN + HR HWL) über eine Unterbrechung des Spielbetriebs diskutiert. Bei einer Umstellung von 2G auf 2G+ erscheint dann diese Maßnahme als unumgänglich.

Ganz grundsätzlich möchte ich noch einmal auf die Einhaltung unseres Hygienekonzeptes, das ihr auf unserer Homepage findet, hinweisen. Wir haben uns als Handballsparte ebenfalls auf eine Anpassung des bestehenden Hygiene-Konzepts verständigt und ein 2G-Konzept für den Heimspielbetrieb erarbeitet.

Solange es geht, freuen wir uns auf euren Besuch in der Sporthalle, um unsere Mannschaften zu unterstützen. Habt aber bitte Verständnis, wenn ihr aufwändig kontrolliert werdet.

Bleibt gesund und passt auf euch auf. Deine Handballfamilie braucht dich.

Jörg Chudziak Abteilungsleiter Handball