MTV Eintracht Hornburg - TuS GW Himmelsthür 23:39 (6:17)

Mit einer souveränen Leistung hat unsere Erste den Tabellenletzten aus Hornburg in fremder Halle deutlich mit 39:23 (17:6) besiegt. Das Haftmittelverbot und auch der kurzfristige Ausfall von Etrit Xhafolli brachten die Grün-Weißen aus Himmelsthür zu keiner Zeit aus dem Rhythmus. Nur in der Anfangsviertelstunde konnten der Gegner aus dem Wolfenbütteler-Landkreis mithalten, dann nahm der TuS die Zügel in die Hand und stellte mit schön herausgespielten Kombinationen und vor allen Dingen viel Tempo die Weichen für den auch in der Höhe verdienten Sieg. Torwart Jannik Hoppe brachte die Hornburger in Hälfte 1 schier zur Verzweiflung und war mit 15 Paraden der Grundstein für den deutlichen Sieg.

In der 2.Halbzeit ließen bei den Hornburgern dann die Kräfte deutlich nach und der TuS zog mehr und mehr davon. Bis auf die beiden TuS-Torleute trugen sich alle 12 Feldspieler in die Torschützenliste ein. Linus Otto gab nach längerer Verletzungspause sein Comeback und erzielte 4 Tore. Mit 18:0 Punkten bleibt der TuS auch weiterhin Tabellenführer und das Maß der Dinge in der Landesliga Süd.

Jannik Hoppe, Moritz Meyer; Sören Engelke (4 Tore), Hendrik Büsener  (2) Louis Ehlers (2), Kevin Busche (1), Dennis Bartels (3), Thomas Thiele (10/5), Christopher Kollmann (5), Harald König (2), Linus Otto (4), Simon Oertel (2), Konstantin Hoffmann (2), Philipp Vallei (2)

Zeitstrafen: Himmelsthür: 2, Hornburg 5 und eine direkte Disqualifikation