Zu ungewohnter Zeit, am kommenden Samstag um 16.00 Uhr, trifft unsere 1.Herren in heimischer Halle auf den Tabellenneunten SG Spanbeck/Billingshausen. Die Mannschaft aus dem Göttinger Umland hat erst 7 Spiele absolviert, das letzte vor über 3 Monaten. Punkte- und Tabellenstand sind also nicht unbedingt aussagekräftig, zumal auch einige recht knappe Niederlagen zu verzeichnen waren. Anders beim TuS. Nach 9 Spielen (davon 5 Auswärtsspiele) stehen die Grün-Weißen mit 18:0 Punkten und +110 Toren souverän an der Tabellenspitze und das soll auch so bleiben. Trainer Maik Bodenburg hat die Qual der Wahl und kann mit dem kompletten Kader planen.

"Der Tabellenstand ist schön, darf uns aber jetzt nicht leichtsinnig werden lassen. Jedes Spiel muss erstmal gewonnen werden und jeder Gegner wird versuchen, der Erste zu sein, der uns eine Niederlage beibringt. Wir sind darauf aber eingestellt und die Jungs sind heiß, egal gegen welchen Gegner,“ sagt Manager Michael Kaufmann.

Ab sofort sind auch wieder Zuschauer zugelassen.

Es gelten allerdings auch weiterhin die 2G-Plus Regeln. Also genesen/getestet und zusätzlich ein aktueller Testnachweis einer zugelassenen Teststation (Bürgertest). Selbsttests werden nicht akzeptiert und an der Halle auch nicht angeboten. Geboosterte Zuschauer benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis. Es gilt aber konsequente FFP2-Maskenpflicht – auch am Sitzplatz. Wegen notwendigen Einlasskontrollen, werden Zuschauer gebeten, sich rechtzeitig vor dem Spiel an der Halle einzufinden. Einlass ist ab 15:15 Uhr.