TuS GW Himmelsthür ll - Hannoverscher SC ll 19:18 (8:7)

Die Zweite traf am Samstagabend auf die zweite Vertretung des Hannoverschen SC. Bereits im Hinspiel war die Partie über weite Strecken ausgeglichen und so ahnten bereits alle Beteiligten, dass es heute ähnlich ablaufen könnte. Auch durch die schmal besetzt Bank der Hannoveraner durfte man sich nicht trügen lassen.

Der TuS startete gut in die Partie. Der Abwehrverbund stand solide und über mehrere dynamisch vorgetragene zweite Wellen erspielte man sich einen 5:2 Vorsprung in der 12 Spielminute. In der Folge konnte man mehrere gut heraus gespielte Chancen nicht nutzen und der gegnerische Schlussmann konnte mit Paraden am laufenden Band glänzen. Der HSC rückte unweigerlich Tor für Tor heran. Trotzdem gelang es uns noch mit einem Tor Vorsprung (8:7) den obligatorischen Halbzeittee anzutreten.

Die Marschrichtung für die Zweite Halbzeit war klar. Die immer wieder gut heraus gespielten Chancen endlich nutzen, sowie die unendlich lang vorgetragenen Angriffen des Gegners weiterhin konzentriert zu verteidigen.

Der HSC erzielte den erste Treffer der zweiten Halbzeit (8:8). In der Folge gelang es uns mehr schlecht als recht die vorgegebene Marschrichtung umzusetzen. Keiner Mannschaft gelang es sich im Verlauf mit mehr als einem Tor abzusetzen. In der 56 Spielminute netzte Linus Otto zum 18:18 ausgeleich. Danach war es quasi nur noch reiner Kampf. Erst 9 Sekunden vor Schluss konnte erneut Linus Otto mit einer reinen Willensleistung zum 19:18 Entstand verwandeln. Der finale Angriff des HSC prallte daraufhin an der Abwehr des TuS ab. "Es war alles in allem kein sonderlich ansehnliches Spiel, aber schlichtweg zwei ganz wichtige Punkte für den Kampf in der unteren Tabellenhälfte", resümierte Co-Coach Sönke Kukla nach Abpfiff.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern die uns, nach langer Abstinenz, nun endlich wieder unterstützen durften! Bereits am Mittwoch (09.03.) ist der Support erneut gefordert. Denn um 19 Uhr tragen wir die nächste Partie gegen den VfL Uetze aus.

Für den TuS aktiv: Benedikt Menze, Christopher Roß-Ruzicka, Patrick Crowe - Valentin Rippich, Robin Waßmann, Niclas Lange (3), Johannes Hofherr (1), Daniel Kroll (3), Justice Kutzleb, Louis Ehlers (2), Thomas Lojowsky (4), Linus Otto (6), Frederic Dammeyer