Logo grun 1Seit dem 01.04.2024 ist Thilo Heyken als Koordinator männliche Leistungsmannschaften für die JSG Söhre-Himmelsthür tätig. Dies beinhaltet die Altersklassen C, B und A-Jugend.

Thilo war früher als Torwart aktiv. Er hat bei Eintracht Hildesheim in der DJgd begonnen und dort bis zur 1. Herren gespielt. Später war er im Herrenbereich, auch 2x in Himmelsthür und in anderen Vereinen als Torwart aktiv.

Als Trainer hat Thilo bei den Männern begonnen und zwei Vereine in der Landesliga betreut. Später übernahm er die C-Jugend bei Eintracht in der OL und zuletzt war er als Co.-Trainer und Torwarttrainer bei der Ajd-BL Mannschaft von Eintracht Hildesheim aktiv.

Die Schaffung der Position des Koordinator männliche Leistungsmannschaften zeigt, dass die JSG gewillt ist, den Leistungsbereich zu entwickeln und sich ein Projekt vorgenommen hat, welches am Ende vor allem den Jugendspielern, aber dann auch den jeweiligen Herrenbereichen der Stammvereine Söhre und Himmelsthür zum Vorteil sein soll.

DSC 3404 Enhanced NREs sollen Spieler mit Leistungsbereitschaft, Persönlichkeit, technischer Spielkompetenz und vor allem Spaß daran, sich auf gutem Niveau zu messen, entwickelt werden. Dazu sollen erstmal die Trainingsbedingungen verbessert werden, was man vielleicht schon jetzt merkt. Die Mannschaften sollen Trainer und Co-Trainer bekommen, die Trainer sollen lizensiert und/oder wenigstens mit einer gewissen Erfahrung – und Lust am Umgang mit Jugendlichen - ausgestattet sein.

Die individuelle Förderung der Spieler soll u.a. dadurch gewährleistet werden, dass sie im Spiel und im Training beobachtet werden und der Koordinator männliche Leistungsmannschaften in Verbindung mit den Trainern dafür sorgt – bei entsprechendem Interesse des jeweiligen Spielers – ihn auch in der nächsthöheren Altersklasse einzusetzen, was natürlich auch die Anschlussförderung im Herrenbereich beinhaltet. Hier können wir als JSG im Übrigen besonders punkten und heben uns schon jetzt von JEDEM anderen Verein in der Umgebung positiv ab.

Es soll weiter eine bessere Kommunikation zwischen Spieler, Trainern und/oder Eltern geben – wofür auch der Koordinator männliche Leistungsmannschaften zur Verfügung steht, um bei Problemen Lösungen zu entwickeln.

Schließlich wollen wir ein WIR-Gefühl entwickeln und gemeinsam Spaß haben – auch bei außersportlichen Aktivitäten, wozu auch ein Jugendvorstand gebildet wurde.

Für seine Aufgabe wünschen wir Thilo vor allem viel Spaß. Wir freuen uns auf die gemeinsame Gestaltung und Entwicklung der JSG.