Spielberichte

Am 14.10.23 stand uns das dritte Heimspiel in unserer neuen Landesliga Saison bevor. Bisher gelang es uns die Heimspiele für uns zu entscheiden. Dementsprechend war unser Ziel diesen Lauf aufrechtzuerhalten und den Northeimern das Leben schwer zu machen. Die Anfangsphase war geprägt von diversen Paraden. Vor allem Bene Menze konnte in den ersten Minuten gute Paraden präsentieren und damit war es uns möglich das Spiel auf Augenhöhe zu gestalten. Früh konnte man erkennen, dass dieses Spiel ein sehr körperliches sein wird. Trotz sehr aktiver Abwehrreihen auf beiden Seiten war es ein sehr torreiches Spiel. Bis zur 20. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Duell. In der ersten Halbzeit hatten die Northeimer leicht die Nase vorn und wir mussten mit einem drei Tore Rückstand in die Halbzeit gehen.

Die meisten Tore auf beiden Seiten wurden durch 1 gg 1 Situationen erzielt und damit war es ein sehr kräftezehrendes Spiel. Auch in der zweiten Hälfte haben wir weiter gekämpft und bemühten uns einen Ausgleich zu erzielen. Allerdings gelang uns eben dies nicht. In der 40. Minute waren wir dazu im Stande nochmals auf zwei Tore heranzukommen und Niclas Lange war auch wieder für das Tor zum 22:24 zuständig. Kurz darauf verloren wir leider den Anschluss und Northeim konnte eine sieben Tore Führung erarbeiten. Schlussendlich mussten wir uns mit einem 31:36 zufrieden geben. Trotz der Niederlage können wir auf eine gute Leistung zurückblicken auf der wir definitiv aufbauen können. Nun haben wir erstmal eine Pause und dann geht es zum nächsten Spiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg am 5.11. Das Ziel ist es auf jeden Fall die ersten Punkte mit nach Hause zu bringen.

Vielen Dank nochmal an alle Zuschauer und an die Helfer die uns immer so tatkräftig unterstützen und anfeuern!

  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein  

   

No Internet Connection