Herren3Die abgebrochene Saison war für die 3. Herren der Himmelsthürer Handballer eher zum Vergessen. Mit dem 9. Tabellenplatz beendete das Team die Spielzeit wohl so schlecht wie nie zuvor in der Kreisliga. Der Meister von 2015 kam oftmals nicht in Tritt und zog in den knappen Spielen meist den Kürzeren. Die gewohnt personellen Schwierigkeiten machten sich nun deutlicher bemerkbar und Ausfälle konnten selten so kompensiert werden wie in der Vergangenheit. Für die Saisonendspurt hatte sich die Mannschaft um Keeper Tommy Loose einiges vorgenommen: Auf sportlichem Wege sollte der Weg ins Tabellenmittelfeld gegangen werden. Die Corona-Pandemie mit der Unterbrechung und später dem Abbruch des Spielbetriebs durchkreuzte den Plan aber. So heißt es in all der trainings- und spielfreien Zeit nun, die Truppe beisammen zu halten und in der kommenden Saison wieder voll anzugreifen. An die Unterstützer des Teams, alle Helferinnen und Helfer im Verein sagen wir: Vielen Dank für Euren Einsatz! Wir freuen uns auf die nächste Saison! Mit sportlichen Grüßen, eure 3. Herren

TuS GW Himmelsthür lll - SV Alfeld lll 26:17 (14:7)

Nach einer eher durchwachsenden letzten Saison konnte der Abstieg der Dritten aus der Regionsliga in den letzten Spielen noch klar verhindert werden. Es zeigte sich aber, dass die Spiele nicht mehr von alleine gewonnen werden und keine Selbstläufer mehr sind. Umso erfreulicher zeigt sich nun der Start in die neue Spielzeit, in der bereits das vierte Spiel in Folge gewonnen werden konnte und die Mannschaft nun als Tabellenführer in die weiteren Spiele geht. Gegen Alfeld 3 konnte am Samstag ein sicherer Heimsieg nach Hause gefahren werden, auch wenn durch die Absagen von Kay Stille, Sören Kratzberg und Andy Janzen Befürchtungen aufkamen, „ohne“ Rückraum auskommen zu müssen.

SV Eintracht Bad Salzdetfurth - TuS Grün-Weiß Himmelsthür III 19:19 (9:9)

Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen die Mannschaft aus Himstedt / Bettrum und einem Unentschieden im zweiten Saisonspiel gegen die dritte Vertretung aus Söhre spielte unsere Dritte am Wochenende gegen die erste Mannschaft aus Bad Salzdetfurth. Durch die überraschende Niederlage zum Ende der letzten Saison war die Truppe von Cheftrainer Christian Richard vorgewarnt. Am Sonntag Nachmittag zeigt sich dann auch eine über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften spielentscheidend vom Gegner  absetzten konnte.