von links: Bianca Loose (Koordinatorin Schule/FWDler) Niklas Büsener (ehemaliger FWDler) Jörg Chudziak (Abteilungsleiter Handball) Luca Lasotta (neuer FWDler)Seit dem 01.08.19 ist Luca unser neuer FWDler. Er hat das Amt von Niklas übernommen, der zum 01.09.19 eine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Seesen beginnen wird. Niklas hat im vergangenen Jahr tolle Arbeit für die Handballabteilung geleistet. Höhepunkt war sicherlich das Ostercamp, das er im Rahmen seiner Projektarbeit selbständig organisiert hat. An den Schulen hat er ständig Werbung für den Himmelsthürer Handballsport betrieben und unser familiäres Umfeld in der  Abteilung Handball  herausgestellt. Dadurch ist es ihm gelungen, neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen.

Nicht nur die “Kleinsten“ von den Mukkis bis zu den MINIS werden Niklas vermissen. Abteilungsleiter Jörg Chudziak findet nur lobende Worte für Niklas seine Arbeit. Niklas war bei seinen Tätigkeiten im Verein und an den Schulen extrem zuverlässig. Er hat unsere Abteilung sowohl intern als auch extern durch sein vorbildliches Verhalten sehr gut repräsentiert. In diesen Bereichen werden auch wir Niklas vermissen. Zum Glück bleibt er unserer Abteilung als Trainer der männlichen C-Jugend erhalten. Danke Niklas für deine hervorragende Arbeit, der gesamte Vorstand ist stolz auf dich und wünscht dir, für deine berufliche Zukunft, alles Gute.

Mit Luca haben wir einen Nachfolger gefunden, der bereits im Olympiacamp bewiesen hat, dass er die großen Fußstapfen, die Niklas hinterlassen hat, ausfüllen kann. Wie Niklas hat auch Luca sich dafür entschieden, nach dem Abitur ein Jahr als FWDler zu arbeiten. Seit dem 26.08.18 ist er bereits an verschiedenen Schulen für uns im Einsatz. Mit dem Gymnasium Himmelsthür, Realschule Himmelsthür, Grundschule Himmelsthür und der Grundschule St. Martinus wurden Vereinbarungen getroffen, damit Luca Handball AGs leiten kann. Weitere Schulen und Kindertagestätten kommen demnächst noch ergänzend hinzu. Zusätzlich ist er bei der männlichen E /D und C-Jugend im Einsatz und unterstützt bei den Mukkis und MINIS. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr zusammen mit Luca.

Dank geht auch unseren Hauptverein, der uns die Rahmenbedingungen zur Verfügung gestellt hat, damit wir auch dieses Jahr wieder eine FWDler Stelle ausschreiben und besetzen konnten.

 

Bild von links: Bianca Loose (Koordinatorin Schule/FWDler) Niklas Büsener (ehemaliger FWDler) Jörg Chudziak (Abteilungsleiter Handball) Luca Lasotta (neuer FWDler)